Hipp Baby Natural Food

Preise und Auszeichnung für Hipp

Hipp Baby

Verantwortung und Nachhaltigkeit: Für die Firma Hipp nicht nur ein Werbeslogan. Foto: Hipp.de

Hipp, das Erfolgsunternehmen für Babynahrung, ist in Deutschland schon seit Beginn des vergangenen Jahrhunderts erfolgreich im Geschäft. Gekrönt wurde der Erfolg in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Auszeichnungen und Preise, da der Fokus des Unternehmens immer mehr auf Ökologie und organisch-biologische Erzeugung gelegt wird. Im Oktober 2009 wurde Hipp im Rahmen der Frankfurter Buchmesse zu einer der deutschen Marken des Jahrhunderts gekürt, neben anderen Traditionsunternehmen wie Haribo, Miele oder Steiff.

Im Januar des gleichen Jahres war das Unternehmen bereits mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie nachhaltiger Einkauf ausgezeichnet worden. Das durchgängige Nachhaltigkeitsmanagement von Hipp auf höchstem Niveau, das vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb reicht, wurde hierbei gewürdigt. Es folgte der Umweltschutzpreis „Goldene Blume von Rheydt“ im September 2009, der Claus Hipp für eine anhaltende Produktion von Babynahrung aus biologischem Anbau lobte.

Auch im Jahr 2010 gab es zahlreiche Preise für das Unternehmen, unter anderem den Steiger Award in der Kategorie Umwelt für die Verdienste Claus Hipps, da er als Unternehmer seit Jahrzehnten seine Wertvorstellungen in Bezug auf Umwelt und Erhaltung der Natur bewahrt hatte. Im November 2011 wurde Claus Hipp mit dem Wirtschaftspreis als Entrepreneur des Jahres für Wirtschaftskraft und Verantwortungsbewusstsein ausgezeichnet. Im gleichen Monat verlieh man Hipp einen Preis für hervorragende Leistungen in ungarischer Biokultura in Budapest. Kurz darauf gab es noch die Bayrische Verfassungsmedaille in Gold, die an verschiedene Persönlichkeiten für gesellschaftliches Engagement verliehen wird.

2011 wurde das Unternehmen unter anderem mit dem „Econosophen“ der Hilfsorganisation Human Plus e.V für soziale Verantwortung und außergewöhnliche Verdienste, dem Ehrenpreis des KKV Bundesverbands „Der ehrbare Kaufmann 2011“, dem „Oscar der Verkaufsförderung“ im Zuge des Salescup und einer Ehrung für langjähriges Engagement im kooperativen Umweltschutz durch den Umweltpakt Bayern ausgezeichnet. Es folgten der POS Marketing Award und der deutsche Solarpreis der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR. 2012 erhielt Hipp außerdem den Bayrischen Familienunternehmer Preis, den FAUN in der Kategorie Verantwortung und Nachhaltigkeit und den Ehrenpreis vom Bayrischen Sozialministerium für Arbeit und Sozialordnung.

Quelle: Statista

VN:F [1.9.22_1171]
Wie informativ war dieser Babyphone Test? Bitte bewerte diesen Babyphone Testbericht:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*


52 − 51 =